Gesangverein Harmonie 1865 Goldbach e.V.
... Singen macht Spaß ....

Home




Eine Stimme ist für immer erloschen ...

die Chormitglieder des Gesangvereins Harmonie Goldbach sind fassungslos, dass ihr aktives Mitglied und engagierte Vorsitzende Andrea Müller plötzlich Anfang April mit 58 Jahren aus ihrer Mitte gerissen wurde. Andrea war seit 2016 eine treue und pflichtbewusste Sängerin. Ihr Amt als Vorsitzende übte sie drei Jahre lang gewissenhaft und mit viel Freude aus. Unter ihrer Leitung wurde der Harmonie 3Klang gegründet, der zum Aushängeschild des Gesangvereins wurde.

Die Mitglieder denken gerne an das Lakefleischessen in ihrem Garten, an die Familienweihnachtsfeier in unserem Probenraum und ihre Mitorganisation der Vereinsausflüge. Ihre kreative und liebenswerte Art, ihre große Hilfsbereitschaft und ihr Sinn für Humor werden uns sehr fehlen.

Der Abschied von Andrea fällt uns sehr schwer, da wir sie nicht auf ihrem letzten Weg begleiten konnten. Aufgrund der Pandemie nahmen die Mitglieder in einer Telefonkonferenz mit Gesang und Gebeten Abschied von ihrem lieben Mitglied und werden ihr in einem nachgeholten Gottesdienst gedenken.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Die Mitglieder werden ihr für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

 


Terminabsagen

Liebe Sängerinnen und Sänger auf zunächst unbestimmte Zeit werden alle Veranstaltungen des Gesangvereins Harmonie wegen des Corona-Virus abgesagt. Das betrifft zunächst das Maifest, den Helferabend und den Ausflug.

Weitere Informationen gibt es zu gegebener Zeit.


Weiterhin keine Proben möglich

Die Chorproben und Sonderchorproben können wegen der herrschenden Pandemie weiterhin nicht stattfinden. Das gilt auch für den Vereinsausflug nach Kulmbach Ende Juni. Wann wir das Vereinsleben wieder aufnehmen können, weiß im Moment niemand. Sollte sich die Situation ändern, geben wir rechtzeitig Bescheid.

 

Pfingstgrüße

Ein frohes und gesundes Pfingstfest wünscht der Gesangverein Harmonie Goldbach allen Sängerinnen, Sänger, ihren Angehörigen, den Ehren- und Fördermitgliedern sowie den Goldbacher Einwohnern. Verbunden mit der Hoffnung, dass wir uns bald gesund wiedersehen.

Die Vorstandschaft wünscht euch eine gute Zeit, bleibt alle gesund.

 


Jubiläumskonzert

155 Jahre

Gesangverein Harmonie

Sonderchorprobe

  • 11 Gesamtchorprobe 2020
  • 10 Gesamtchorprobe 2020
  • 01 Gesamtchorprobe 2020
  • 03 Gesamtchorprobe 2020
  • 08 Gesamtchorprobe 2020
  • 09 Gesamtchorprobe 2020

... mit den Chören aus Alzenau, Michelbach und Zellhausen.

Zur Aufführung kommen „Sunrise Mass“ von Ola Gjeilo, „Da pacem Domine“ von Peteris Vasks und „Missa sub titulo Sancti Leopoldi“ von Johann Michael Haydn.

Die Chorproben für das Jubiläumskonzert am 24. Oktober 2020, um 19.00 Uhr in St. Maria Immaculata in Goldbach, anlässlich unseres 155-jährigen Bestehens laufen auf Hochtouren. Ein zweiter Aufführungstermin wurde auf den 05. Dezember 2020, um 19.00 Uhr in St. Wendelin in Zellhausen festgelegt.